Auch die lauteste Baustelle hat ein stilles Örtchen... Zoo-Gespräche # 3
Start |
>> Nur zwei Tage später:
"Sorry, Polier, das Wesen ist das wahre Sein oder das Klo eure Pastillenferse. Den A... zusammengekniffen, Jungs! Wer jetzt Windeln trägt, ist klar im Vorteil."
Bauen ist ein Abenteuer, es kann auch nach hinten losgehen...
© toitoidixi.de
"Okay, Chef, ich übernehme die Reinigungskosten... scheiße."
Auszug aus einem auf der Baustelle gefundenen Bekennerschreiben:
»Tem audisit, tendae nis ex eos is sam quide voluptas dolento tatemporum ullaute
molorro enitemod eseniscipici volorero blatestius molor molende leserest peditatum
dolorep rectibu scilia nit aut ut que voloriatem eum quas arum in natem ium faccus...«
"That is not real latin but fake latin."           
"Hallo, Chef, unser Abort ist weg! Ich weiß nicht, wie lange meine
Leute sich noch zusammenreißen können. Einige müssen echt
kämpfen..."
"Wer's war? Keine Ahnung, Chef, Saboteure, Psychopathen, Terroristen... eigentlich ist unsere Baustelle
so sicher wie Fort Knocks, aber, ähm, shit happens."                                                                                 
Stilles Örtchen |
Impressum
"In den Wald. In ein sicheres Versteck."
"Wo ging er denn früher hin?"
"Also fast wie wir?!"
"Richtig. Aber nachdem der Mensch fast alle Wälder abgeholzt hatte, musste er sich für die Notdurft in ein Klo zurückziehen."
"Das ist das mobile Klo der Baustelle!!!"
"Seht ihr das Häuschen da hinten, neben der Palette mit Ziegelsteinen? In das sich gerade ein Mensch einschließt?"
"Und dann fährt den Bauarbeitern am Morgen der Schreck in die Glieder, so wie uns, wenn wir mit einer Plastikkobra gefoppt werden."
"Ach nein? Das ist ja hochinteressant."
"Und seitdem ist er angreifbar, und zwar durch uns!"
"Das Wesen hängt nicht vom Sein ab, Bruder..."
"...sondern das Sein vom Wesen."
"Aber das ist erst unser Gesellenstück, Freunde. Es gibt tausende Baustellen, auf denen der Mensch versucht, uns als Baumeister zu überschlumpfen - das sind tausende mögliche Sabotageakte!"
Urteil eines Altphilologen von der Universität Oxford über den Bekennertext
Bei dieser Hose ging einiges in die Hose...
"Der Waschbär und sein Spezi drücken sich wieder so gelehrt aus, als wollten sie den Klugscheißer überschlumpfen -"      
"Hat jemand meine Schlafsöckchen gesehen?"
"Socken und Klopapier sind abgeschafft, Weichkäse."
"Och, Mensch..."
"Nenn' mich nicht 'Mensch', du blödes Tier!"
"Das heißt 'übertrumpfen', du Pfeife."
"Gehörst du jetzt auch zu den Gescheiten, du Furzkanone?"
"Heißt es nicht 'übertrumpfen', Waschbär?"
"Redest du mit mir, Bonsai?"
"Wegen unserer steilen Lernkurven sind wir jetzt klüger als unsere Wärter - das eröffnet uns alle Illusionen!"
"Für einige sind die Kurven zu steil, hihi."
"Lach' nicht so blöd, Lachen ist untierisch!"
"Als erstes, Freunde, werden wir von dieser Baustelle ein mobiles Klo entführen."
(Alle) "Als erstes, Freunde, werden wir von dieser Baustelle ein mobiles Klo entführen."
"Was sollen wir aber mit dem entführten Scheißhaus machen, Brüder? Existiert dafür schon ein Nutzungskonzept?"
"Es heißt nicht Scheißhaus, Schwester, sondern 'Palast der Winde' oder 'Furzfestung' oder 'Druckkammer' oder 'Würstchenbude' oder 'Stinkbombenschlund', wie unsere Pflegerin sagt."
"Den Geschmack dieser Frau finde ich echt Scheiße, Freunde."
"Genau, seh' ich genauso - echt widerlich!"
"Korrekte Synthesen für Klo sind 'Toilette' oder 'Abort' oder 'Abtritt' oder -"
"Synthesen? Du meinst wohl Prothesen."
"Nein, meine ich nicht, du Riesenwurst."
"Tschuldigung, du Stinkbombe."
"Es steht immer noch die Frage nach dem Nutzungskonzept im Raum..."
"Also wir machen gar nichts mit dem Klo. Entscheidend ist, dass die Menschen nichts mehr mit ihm machen können -  weil es weg ist, Freunde."
"Das ist ja cool! Das ist ja irre! Das Klo ist weg! Und die Menschen behalten ihren Dreck!"
"Sie müssen ihn behalten, weil Urinieren in der Öffentlichkeit mit empfindlichen Strafen sanktifiziert wird."
"Und Kacken in der Öffentlichkeit?"
"Darauf steht die Todesstrafe."
"Yippie!"
"Laut Bürgerlichem Strafgeschwätzbuch."
"Es handelt sich um eine essentielle Abhängigkeit, wie ich schon sagte."
"Eher um eine existentielle, Bruder, weil das Aufs-Klo-Gehen einen modernen Vollzug des menschlichen Daseins darstellt - der Mensch ging nicht immer aufs Klo."
"Das Bakterium schlägt zurück, Brüder, die Menschen müssen sich warm anziehen."
"Das Imperium schlägt zurück, du Idiot! Bitte alle wiederholen: Das Imperium schlägt zurück, nicht das Bakterium!"
(Alle) "Das Imperium schlägt zurück, nicht das Bakterium!"
Unten |
Zoo-Gespräche|
"Yippie, Brüder, jetzt sind wir frei!"
(Alle) "Yippie, Brüder, jetzt sind wir frei!"
"Yippie!"
"Das ist ja geil, Brüder!"
"Heulen aber auch - dann lach' ich lieber, hihi."
(Alle) "O ja, das sind tausende mögliche Sabotageakte!"
"Unsere ehemalige Pflegerin." - (Alle) "Unsere ehemalige Pflegerin!"
"Dieses Objekt wird übermorgen, in einer mondlosen Nacht, von uns entführt!"
(Alle) "Dieses Objekt wird übermorgen, in einer mondlosen Nacht, von uns verführt!"
"Nö, ich... ich hab' nur mit mir selbst geredet."
(Alle) "Das ist ja geil, Brüder!"
"Das ist ja geil, Brüder!"
"Keine Schlagerbeschallung mehr!" - "Keine verbalen Provokationen mehr!" - "Keine Fopperei mehr mit Kobras aus Plastik!"
"Wir glotzen nicht länger TV, wir kotzen aufs TV!"
- "Kotze statt Glotze, yippie!" - "Und auf Kaninchenragout scheißen wir!"
                      "Ganz besonders auf Kaninchenragout!" - "Denn wir sind Waschbären und keine Waschlappen!"   
                                                     
(Alle) "Denn wir sind Waschbären und keine Waschlappen!"
"Auf Sanitäranlagen sind Menschen angewiesen, und zwar essentiell, nicht nur existentiell." "Das Klo ist die Pastillenferse des Menschen, Freunde."
"Denn der Mensch kackt nicht gern im Freien, wie unsere Pflegerin sagt."
"Und alles findet nur in unseren wunden, kleinen Köpfen statt, wund von so vielen Vorstellungen und Gedanken. Sprechen können wir, aber nicht handeln. Wir sterben vor unserem Tod." Der Waschbär hat den Blues                                                                                            
"Was redest du vom Tod, Waschbär? Wir sind doch keine Menschen." Der Spezi vom Waschbär                                                                                         
"Im Zoo gibt's so leckeres Kaninchenragout, Waschbär. Wir sind nicht zum Handeln da, sondern zum Fressen." Der Weichkäse
"Und zum Glotzen. Ich freu' mich schon auf die Ponderosa Ranch, hihi." Der smarte Flaschenöffner                                                                                     
(Alle) "Das ist ja geil, Brüder!"
O Lovely Moon |
"Ja, richtig - wir sind die Hauptdarsteller des Glotzgartens, und in der Freizeit glotzen wir selbst." Der Waschbär, geläutert